Pfandbons in KOALA

Warum diese Seite?

Pfand und Pfandrückgabe sind besondere Elemente des Einkaufs und haben historisch immer wieder zu Unklarheiten und Mißbräuchen geführt. Um dir die Einlösung von Pfandbons in KOALA zu ermöglichen gibt es daher ein paar Spielregeln um Mißbrauch vorzubeugen.

Keine Auszahlung

Es ist nicht möglich eine Auszahlung mit KOALA zu erhalten. Wenn dein Warenkorb durch einen Pfandbon im Minus ist kannst du deinen Einkauf nicht abschließen.

Einlösbarkeit & Verifizierung

Das sollte keine Überraschung für dich sein, aber jeder Pfandbon kann nur ein einziges Mal eingelöst werden. KOALA überprüft den gesamten Prozess und stellt sicher, dass jeder Bon einmalig, gültig und einlösbar ist. Wenn es hier zu Problemen kommt wird dir KOALA das mitteilen. In diesem Fall löse bitte den Pfandbon an der Kasse ein.

Gültigkeit des Pfandbons

Um einen Pfandbon in KOALA einlösen zu können muss dieser die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Einlösbar nur in dem Markt, wo das Pfand abgegeben wurde
  • Nur an dem Tag mit KOALA einlösbar an dem das Pfand abgegeben wurde
Mißbrauch

Jeder Mißbrauch, auch der Versuch, führt zur sofortigen Sperrung des KOALA Accounts – siehe hierzu unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Cookie-Einstellungen
Wenn du unsere Website besuchst können Informationen über deinen Browser in Form von Cookies gespeichert werden. Du kannst deine Einstellung diesbezüglich hier anpassen. Bitte beachte, dass einige Inhalte oder Funktionen auf dieser Website eingeschränkt funktionieren, wenn du die Verwendung von Cookies verhinderst.